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Messung der DVFLR (heute DLR) an einer ASW-15A:

... und hier noch der Vergleich zu anderen klassischen Clubklasseflugzeugen wie Standard Cirrus, Standard Libelle, LS-1c bzw. d. Wichtig dabei ist immer die Flächenbelastung zu beachten. Nur Polaren zu Flugzeuge mit gleichen Flächenbelastungen sind 1 zu 1 miteinander vergleichbar.

Wer den ganzen Bericht lesen will klickt hier und liest "Polars of Eight (Paul Bikle)"

Anmerkung:

  • Umrechnung: 1 knot(s) sind 1,852 km/h (z.B. 40 knots = 74,1 km/h)
  • Umrechnung: 1 R/S 1/min ist 0,00508 m/s (z.B. R/S 144 1/min = 0,73 m/s)
  • Fazit aus der Praxis: Die Libellen-Polare im LX5000 paßt besser und vermeidet Außenlandungen vorm Platz bei knappen Endanflügen!



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