6Y D-3983

Aktuell:


Counter



  Startseite
    • Sonstiges 2012
    • Sonstiges 2011
    • NSM 2010 (Dosi)
    • Altmark-Pokal 2010
    • Frankreich 2010
    • Sonstiges 2010
    • Heidepokal 2009
    • 5ter ESP
    • Sonstiges 2009
    • Frankreich 2008
    • Heidepokal 2008
    • 4ter ESP
    • Sonstiges 2008
    • 3ter ESP
    • DM Clubklasse 2007
    • Sonstiges 2007
  Über...
  Archiv
  L-Akten-Splitter
  Statistik
  Leistung / Polare
  Instrumentenbrett
  Winglets
  Schwerpunkt
  Kurbeln
  Thermik
  Gegenwindwenden
  Seilriss
  Anhänger
  98-Flyers
  Schwestern
  Quo vadis OLC?
  Clips gegen Winterdepressionen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   GreenSmilies
   
   
   
   Ein Test
   
   Liste aller ASW-15
   ASW-15 aus CZ
   
   
   
   Flugwetterberichte
   Flugwetter
   
   
   
   
   
   ASW15 "CU" @ DM Junioren 2010
   Marcel ist Sposo
   Überflieger André fliegt
   genauso wie Alexander
   Flo im Bocian mit Cos
   Hans L's Eindrücke
   How2Soar ist informativ
   Jan6 und JanY :-?
   Uniform Whiskey Echo
   Benjamin ist krank: Flugfieber
   



Wetter am Flugplatz:

Haftungshinweis: Trotz sorgfaeltiger inhaltlicher Kontrolle uebernehme ich keine Haftung fuer die Inhalte externer Links. Fuer den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

6Y

D-3983



http://myblog.de/d-3983

Gratis bloggen bei
myblog.de





6Y und XV sind die 98 Flyers

Wenn ich in meinem Zirkuszelt (liebevolle Bezeichnung meines gelben Planenanhängers) abgerüstet in der Privatanhänger-Halle ruhe, steht neben mir in ihrer schicken GFK beplankten Pfeiffernachbauröhre eine Std Libelle. Wir bieten den Hochleistern (Ventus CT, Ventus CM, LS-4, DG300, Janus CT), die sich noch mit uns hier tummeln mächtig die Stirn, obwohl (oder gerade weil?) unser Index mindestens 8 Punkte niedriger ist und nur bei 98 liegt. Aber gemeinsam sind wir stark und gemeinsam sind wir die:

Das klingt auch schnittiger als „Antiquität“, wie unsere Neider uns oftmals nennen.

Als ich neu zu meinem Piloten kam, wurde meinem Leitwerk wegen der tiefen Anordnung des Höhenruders nur ein kurzes Leben prophezeit: „Die nächste Außenlandung im Getreide und dein Ruder liegt daneben!“ Bisher 9 Außenlandungen, davon 6 nicht auf Flugplätzen, und es ist noch dran. Mein Pilot sagt, daß man sich das Außenlanden ja auch rechtzeitig aussuchen kann*. Möge er sich immer daran halten und „Kreuzleitwerk rules“ – gilt auch für meinen Nachbarn, der Libelle „XV“. Übrigens schon gemerkt: XV = römisch 15. - Ob das heimliche Verehrung ist? Hier ist sie jedenfalls erst einmal hinter einem Anderen her:

 

Aktueller Stand seit Anfang 2010: Die Libelle ist verkauft und jetzt stehe ich als Solo-98er im Hängerschapp. Das Hinweisschild auf die 98-Flyers am Rolltor ist auch entfernt. Auf dem Platz der Libelle steht jetzt eine ASG-29, einzig das Kennzeichen ist geblieben: Römisch 15 - "XV".

Ach, ja, der Vollständigkeit halber: Das Zirkuszelt wurde schon 2008 gegen einen Eberle Anhänger getauscht. Es gibt Leute, die behaupten, dass wäre Blasphemie, da in so einen schlanken Hänger keine ASW-15 passen kann und ein Eberle-Hänger den Std-Libellen vorbehalten bleiben sollte. 

 

P.S.: *Ich habe ein LX5000FAI mit Near-Airport-Funktion bekommen, damit ich meinem Piloten immer zeigen kann, ob noch ein Flugplatz zum Landen in der Nähe ist.

Und noch ein paar 98'ers:

Frankreich 2005



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung